a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore.

Instagram

Follow us

Biographie

  /  Biographie

Waldemar Erz

In meiner Familie war mein Vater an der Kunst interessiert und so hat er mir die ersten Impulse in der Richtung bereits in meiner Jugend vermittelt. Danke dafür. 

Studiert habe ich an der „University of Applied Sciences“ in Mainz in der Zeit von 2004 – 2010.  Hier hatte ich Prof. Albrecht Rissler und Prof. Felix Scheinberger in den Fächern Illustration und freies Zeichen. 

Nach meinem Studium als dipl. Designer wusste ich endgültig, was ich machen möchte.

2013 begann ich als bildender Künstler zu arbeiten und mache seitdem das, wozu ich mich schon immer berufen fühlte. 

Erst durch künstlerische Tätigkeit habe ich meine geistige und schöpferische Kreativität wiederentdeckt. Das gibt mir das Gefühl, wahrhaftig zu Leben, mit all den Höhen und Tiefen. 

Zurzeit interessieren mich besonders neue Stilrichtungen in der Kunst.
Mixed Media ist dabei eine tolle Art sich auszudrücken.

Der Spruch: “Der Weg ist das Ziel“, bringt mein jetziges Gefühl am Besten rüber.

Einzelausstellungen:

2015 – Verbandsgemeinde Nieder-Olm
2016 – Auf der Burg Klopp zu Bingen
2016 – „Galerie unterm Maulbeerbaum”, Badenheim
2017 – LebensArt, Bad Neuenahr
2017 – Ausstellung in der Schmiede Wettig, Nieder-Olm
2017 – Galeria Frank Krüger, Berlin
2018 – 4 Travemünde – ART, Lübeck
2019 – Kunstausstellung in Villa-Sachsen, Bingen |
Binger Meisterkonzerte
2019 – Vernissage mit’em Live-Painting-Event |
Kulturscheune Stadecken-Elsheim

Gemeinschaftsausstellungen:

2017 – Galerie Achtzig in Berlin
2018 – 9. Miniatur in der bildenden Kunst – Kunstgalerie Altes Rathaus,
Fürstenwalde/Spree

Preise:

Zweiter Platz bei dem Wettbewerb um den Kulturpreis 2016, im Fachbereich „Gestalterische / Bildnerische Kunst“

Vertreten durch Galerien

Galerie unterm Maulbeerbaum
Hauptstr. 31 | 55576 Badenheim
www.galerie-unterm-maulbeerbaum.de

Achtzig-Galerie für zeitgenössische Kunst
Hagenauer Str. 7 | 10435 Berlin
Prenzlauer Berg / Berliner Prenzlberg
www.dianaachtzig.de

Gutenberg Stiftung
Liebfrauenplatz 10 | 55116 Mainz
www.gutenberg-shop.de

Galerie – dieKUNSTWERKerin
Bertlingstr. 3 | 23570 Travemünde
www.diekunstwerkerin.de

Arbeiten von Waldemar Erz in Sammlungen

– Privatsammlung Dr. Spahn, Mainz
– Stiftung Gutenberg, Mainz
– Kunstsammlung der Stadt Nieder-Olm
– Privatsammlung Staatssekretär a.D. Dr. R. Auernheimer, Badenheim